Ortsbeirat 3
Mein Name ist Marco Wagner, ich bin 41 Jahre alt und lebe seit meiner Kindheit in Frankfurt.  Aufgewachsen bin ich im Frankfurter Vorort Harheim. Nach meiner Schulzeit begann ich bei einem örtlichen Traditionshandwerksbetrieb eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur sowie Spengler und beendete diese erfolgreich.  Danach absolvierte ich meinen Zivildienst im Bethanien-Krankenhaus in Bornheim. Nach dem Zivildienst blieb ich noch eine kurze Weile von dreizehn Jahren im Bethanien-Krankenhaus. Berufsbegleitend schloss ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter ab. Darauf folgte eine große Herausforderung, das berufsbegleitende Nachholen des Abiturs am Abendgymnasium Frankfurt. Nach einem kurzen Ausflug in die Philosophie studiere ich heute auf dem zweiten Bildungsweg Rechtswissenschaft an der Goehte Universität und arbeite daneben bei einem Rechtsanwalt und Notar.

 

Da ich mich dem sozialen Bereich nicht ganz abwenden wollte, bin ich seit einigen Jahren ehrenamtlich als Sozialpfleger im Nordend tätig. 

 

Im hochschulpolitischen Bereich gehörte ich bereits verschieden Gremien an.

 

Aufgrund meiner Erfahrungen fühle ich mich mit Frankfurt und dem Nordend, das mittlerweile zu meinem Lebensmittelpunkt geworden ist, sehr verbunden. Mir ist es wichtig, zu zuhören und herauszufinden, welche Ideen und Wünsche für die Bürger relevant sind.

Beisitzer
Sozialpfleger  
 
CDU Deutschlands CDU-Kreisverband Frankfurt a.M. Deutscher Bundestag
Angela Merkel Junge Union Frankfurt CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDUPlus RCDS Frankfurt e. V. Newsletter
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.