Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ffm-bornheim.de

07.12.2016, 10:12 Uhr
Besuch des Nikolausmarktes Bornheim und Weihnachtsgansessen der CDU Bornheim
Am Freitag, 2. Dezember 2016, trafen sich Vorstand, Delegierte und Neumitglieder auf dem 26. Bernemer Nikolausmarkt.

Die Vorsitzende und stellvertr. Ortsbürgermeisterin, Sabine Fischer, sowie das Mitglied im Ortsbeirat 4, Viktorija Stojak, wurden von der Vorsitzenden des Bornheimer Vereinsringes, Sigrid Peppert, und dem Ortsvorsteher, Hermann Steib, begrüßt. Auch der Stadtverordnetenvorsteher und Bernemer Bub, Stephan Siegler, richtete vorweihnachtliche Worte an die Bornheimer Bürger. Anschließend wurden die Spenden aus dem Verkauf der Lebkuchenherzen an MuKiVa, einem Bornheimer Mutter-Kind-Vater-Zentrum, sowie dem Frankfurter Volleyball-Verein (FVV) vergeben. Im schwul-lesbischen FVV betätigen sich mehrheitlich Menschen mit HIV  sportlich. Nach einem Glühwein und anregenden Gesprächen zog die Bornheimer CDU  über den Markt ins Gasthaus „Zum Buchwald“, wo die Weihnachtsgans serviert wurde. Bei Brust oder Keule ließen die Teilnehmer das ereignisreiche Jahr Revue passieren. Martin Gerhardt, der frisch ernannte Stadtälteste, kam dabei ebenso ins Gespräch wie die Sozialbezirksvorsteherin, Liselotte Weber, und das Neumitglied, Roman Kehrberger, der im Sommer nach Frankfurt am Main zog und von seinen Aktivitäten im baden-württembergischen Landeswahlkampf berichtete. Traditionell wurde an diesem Abend das Geheimnis gelüftet, welches Gastgeschenk in der CDU Bornheim im nächsten Kalenderjahr überreicht wird. 2017 handelt es sich um ein Kissen von Eaglebauer Enterprises, Berger Straße 253, mit der Aufschrift „Verkehrsberuhigte Zone Bornheim“. Es wurde der Vorsitzenden mit herzlichen Dank für die von ihr erbrachte Arbeit im ausklingenden Jahr überreicht.

H. R. Hackenberg